Praxis für Humanistische Psychotherapie und Coaching

Über mich

Wie erlangen wir seelisches Wohlbefinden, inneren Frieden und echtes Glück?

Die Antworten darauf haben mich früh beschäftigt und zu meinem Interesse am Buddhismus sowie verschiedenen psychologischen Schulen geführt. Doch erst Jahrzehnte später habe ich den Mut, meiner inneren Stimme zu folgen und meinen Wunsch, andere zu begleiten und zu unterstützen, auch beruflich auszuüben. Dazwischen liegen ein Studium der Kommunikations­wissenschaft, gut 20 Jahre als Texterin, Redakteurin und Pressereferentin und vor allem: eine ganze Menge Selbsterfahrung, die ich parallel in verschiedensten Kursen, diversen Ausbildungen und Qualifikationen sammeln konnte. Dabei habe ich meine eigenen Tiefen und Untiefen erforscht, habe schmerzliche, intensive, aber auch befreiende und berührende Erfahrungen gemacht. Und letztlich Zufriedenheit, Gelassenheit und Dankbarkeit gefunden.

 

Versöhnlichkeit, Vertrauen und Mitgefühl sind die zentralen Eigenschaften, die ich in den letzten Jahren nachhaltig in mir kultiviert habe – und mit denen ich auch Ihnen begegne. In meiner Praxis biete ich Ihnen einen geschützten Rahmen, der von Wertschätzung und Offenheit getragen ist und in dem alles sein darf. Mit dem Ziel, dass Sie größtmöglichen Freiraum erfahren und ganz Sie selbst sein können.

Kirsten Müller – Heilpraktikerin für Psychotherapie

2003 – 2004

Fortbildung in Logotherapie; Institut für Logotherapie und Existenzanalyse Essen-Werden bei Dr. Ursula Tirier

 

2006 – 2008

Selbsterfahrungs- und Ausbildungsprojekt in Atemtherapie (nach Stanislav Grof) und spiritueller Therapie, anschließend Assistenz und 2-jährige Supervision bei Rosmarie und Ulrich Lipp, Horhausen / Westerwald

 

2012 – 2015

Ausbildung in systemischer Aufstellungsarbeit / Familienstellen bei Rosmarie und Ulrich Lipp, Horhausen / Westerwald

 

2013

Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie beim Gesundheitsamt Essen

 

2013 – 2016

Ausbildung in Humanistischer Psychotherapie (Gesprächs- und Gestalttherapie nach Carl R. Rogers und Fritz Perls) an der Thalamusschule Essen

 

 

 

2015 – 2016

Ausbildung zum Transformations- und Soulcoach bei Barbara Zaugg, Langnau i. E. (Schweiz)

 

2018  2019

Onlinefortbildung Somatische emotionale Integration - Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen bei Dami Charf, Berlin

 

2019  2022 

Ausbildung im Kappert-Training, Tanz-improvisation und Körpersymbolik für Persönlichkeitsentwicklung durch Tanz 

bei Dr. Detlef Kappert, Essen

 

 

Seit 2022 

Ausbildung in Prä- und Perinataler Körper-psycho- und Traumatherapie nach Dr. Franz Renggli bei Sabine Habermann und Dr. Ines Oberscheid, Aspach-Rietenau 

 


Kirsten Müller

Heilpraktikerin für Psychotherapie

M. A. Kommunikationswissenschaft

 

 

kontakt@psychotherapie-kirsten-mueller.de